Qualität zu versprechen, ist einfach.

Wir machen es da ausnahmsweise komplizierter.

 

Natürlich können wir höchste Qualität versprechen. Aber weil unsere Kunden mehr verdient haben als versichernde Worte, haben wir Taten folgen lassen. Zum Beispiel mit der Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2000. Oder mit einer Prozessverfolgungsdatenbank, mit der die Schritte eines Auftrags jederzeit genau nachvollzogen werden können. Und nicht zuletzt mit einer Qualitätspolitik, die seit Jahrzehnten tief in der Unternehmenskultur verwurzelt ist. Mit „HQ" - unserem unternehmenseigenen Qualitätsprogramm für High Quality.

HQ 1: Kundenzufriedenheit soll unser Markenzeichen sein
Wir wollen, dass unsere Kunden mit unserer Qualität vollkommen zufrieden sind. Dies bezieht sich sowohl auf die Bereiche der reinen Dienstleistung, als auch auf die Systemintegration und den Technischen Kundendienst. Unser Ziel ist es, Partner unserer Kunden zu sein und nicht nur Lieferant.

HQ 2: Die Förderung von Mitarbeitern ist Unternehmenskultur
Unser Unternehmen baut auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Dies fördern wir gezielt durch systematische Schulungen und Weiterbildungen, moderne Arbeitsplätze und leistungsgerechte Entlohnung.

HQ 3:Wirtschaftlicher Erfolg ist Sicherheit für unsere Kunden
Wir streben ein gesundes und zukunftssicheres Unternehmen an, indem wir die internen Prozesse kontinuierlich optimieren und weiterentwickeln. Wir wollen, wie seit mehr als 20 Jahren, eine konservative, aber moderne Unternehmenspolitik umsetzen, die Vertrauen schafft.

HQ 4: Technologie ersetzt keine individuellen Konzepte
Wir wollen unseren Ruf als beratungsstarkes und individuell agierendes Unternehmen mit jeder Aufgabe festigen. Wir glauben an die Kraft neuer Technologien, aber wir werden immer zuerst in klaren Konzepten denken.

Heute gilt Mikro Univers als einer der führenden Dienstleister und Systemintegratoren von Hochleistungsscannern und OCR-Software in Europa.